Thomas Burgener / 
in den Ständerat

Information

Guten Tag!

Hier mein smartvote-Profil. Ob das Tool viel taugt, weiss ich nicht. Aber es ist Teil der heutigen Kommunikation aller Kandidierenden.

Mein Protil spiegelt jene Positionen wieder, für die ich mich in Bern gerne einsetzen würde: Für einen sozialen Staat, offen und engagiert, derdie Bedürfnisse der Schwächsten berücksichtigt. Nicht mein Ding sind neoliberale Positionen, die nicht human sind, auf die Menschen keine Rücksicht nehmen und nur auf sich bezogen sind.

Ich bin mir sicher, dass meine Positionen einer grossen Mehrheit der Walliserinnen und Walliser zugute kommen. Diese brauchen einen starken Staat, der für Ausgleich sorgt: Zwischen allen Teilen der Bevölkerung, zwischen arm und reich, zwischen Stadt und Land, zwischen Fortschrittlichen und Konservativen. Wie dies auch der Slogan der SP sagt: Für alle statt für wenige.